Der Grosse Irrtum gesetzliche Betreuung

mayerDr. Werner Mayer veröffentlicht seine Krankenakte: Zitate aus dem Resümee:

DER  IRRSINN  PSYCHIATRISCHER  FANTASIEDIAGNOSEN
Ich habe fast das Ende meiner Reise in meine Vergangenheit erreicht – einzig Sozialpsychiatrie Charlottenburg bockt noch, keine Akteneinsicht. Hier wurde der aussergesetzliche Notstand ausgerufen. Die Behörden haben den gänzlich anderen Verlauf noch bei weitem nicht zur Kenntnis genommen. In der Sozialpsychiatrie Kreuzberg wurde nach meinem vehementen persönlichen Erscheinen vor kurzem in 2015 zur Akteneinsicht sofort ein Psychiatrischer Vermerk erstellt, so als wäre die Jagd auf mich noch nicht eingestellt. Das Stigma Geisteskranker haftet auf Ewigkeit.

Mein aktuelles Leben ist seit meiner Befreiung aus der gesetzlichen Betreuung von durchgehend gehobener Stimmung gekennzeichnet, kein Schwenk in eine schwere Depression, die nach den düsteren Prognosen schon längst hätte eintreffen müssen. Ich habe alle mein inadäquaten Zukunftspläne, Hirngespinste und megalomanen Fantasien weit übertroffen und ernte noch immer Bewunderung aus neuen Begegnungen, praktische alle früheren Vertrauten blieben weg, diesen radikalen Wandel zurück vom Sterbebett ins pralle Leben war sie nicht begreifbar. …

Der Grosse Irrtum gesetzliche Betreuung
Ich hoffte auf Entlastung in der Zeit meiner schweren Erkrankung, was ich bekam, war der Versuch, die totale Herrschaft über mich zu erlangen, niederknüppeln all meiner Potentiale, Abschiebung in die unterste Rumpelkammer und dafür auch noch abkassieren. Das wünsche ich niemanden.